Lesedauer < 1 Minute

Speed up your WordPress!

vonn Hannes Linsbauer -
WordPress ist eines der populärsten CMS weltweit und viele, auch sehr große, Webseiten werden damit im Internet betrieben. Ein wichtiger Faktor um sein Online-Business damit möglichst erfolgreich führen zu können, ist dabei die Performance…

VPS oder Dedicated Server: Wo liegt der Unterschied?

vonn easyname -
Ein Virtual Private Server (VPS) oder auch vServer genannt ist ein leistungsstarker virtueller Server für deine Projekte, die hohe technische Anforderungen und Flexibilität voraussetzen. Bist du Entwickler, und suchst die ideale Umgebung…

Wie du den Diebstahl von Inhalten auf deiner Webseite verhinderst

vonn Anatoliy Riabyi -
Der Diebstahl von Webseiten-Inhalten ist ein beliebter Trend. Google-Mitarbeiter Matt Cutts sagte im Jahr 2013, dass es sich bei 30 Prozent der Inhalte im Internet um Plagiate handelt. Seit dieser Aussage sind 6 Jahre vergangen und die…
  

Die 3 neuesten Updates bei easyname, über die du Bescheid wissen solltest

vonn easyname -
Vor einigen Wochen haben wir dich eingeladen, bei unserer Umfrage zum Thema VPS (Virtual Private Server) mitzumachen und möchten uns hiermit herzlich bei allen bedanken, die diesem Aufruf gefolgt sind!   Dein Feedback…
  

Wir unterstützen die Blogger Community! Das größte Bloggerportal Österreichs ist powered by easyname.

vonn easyname -
Zusammen mit blogheim.at helfen wir dabei, die Träume und Ideen beginnender Blogger in der heimischen Szene zu verwirklichen. Falls ihr dieses Projekt noch nicht kennt, nehmt euch eine Tasse Kaffee und…
  

easyname bergauf! Wie war unser erster Wandertag?

vonn easyname -
Wie verlief unser erster gemeinsamer Unternehmensaufstieg? Wie war die Stimmung? Warum würden wir jedem solche Team-Ausflüge empfehlen? Wo werdet ihr uns das nächste Mal treffen und welche anderen Ziele haben…
  

Wie erstelle ich eine Conversion-Aktion?

vonn Tolga Caner -
Ob du eine Conversion-Aktion für deine Website einrichten solltest, haben wir in unserem letzten Blog-Artikel diskutiert. Bei diesem Artikel möchten wir dir nun zeigen, wie du die Conversion-Aktionen erstellen kannst.  Falls du nochmal…
  

#beyourself – Wir zeigen die Regenbogenflagge

vonn Tolga Caner -
Be yourself - das klingt doch eigentlich ziemlich einfach. Du sollst die Person sein, die du sein möchtest. Doch wir wissen alle, dass dases leider nicht so einfach ist. Gesellschaftliche Strukturen, soziale Umfelder, Diskriminierungen und viele andere Faktoren ermöglichen es oft nicht den eigenen Weg zu gehen.
  

Conversion-Aktionen für meine Website – Ja oder Nein?

vonn Tolga Caner -
Du möchtest wissen, ob jemand auf deiner Website eine wertvolle Aktion durchgeführt hat, warum das wichtig ist und was du dabei berücksichtigen solltest? Wenn dich diese Fragen beschäftigen, dann bist du bei diesem Artikel richtig!

Oops, Error 404 – was muss ich tun?

vonn Tolga Caner -
Jeder kennt es - man surft im Web und möchte eine Seite aufrufen, doch plötzlich erscheint eine Meldung wie “Error 404 page not found”. Was muss jetzt gemacht werden, damit die Seite funktioniert? Was bedeutet eigentlich "page not found"?

Wie du deine WordPress Website komplett auf SSL umstellst

vonn Theresa Schmidt -
Die 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist an kaum jemandem vorbeigegangen - eine der Notwendigkeiten, die sie mit sich gebracht hat, ist die SSL-Verschlüsselung. Wie du deine WordPress Website von http auf https (SSL) umstellst, erklären wir dir in diesem Artikel.
  

Wie du die Klickrate deiner Google Search Kampagnen verbesserst…

vonn Tolga Caner -
Um relevanten Traffic auf die eigene Website zu bekommen, schalten heute sehr viele User bezahlte Werbeanzeigen auf Google. Die Challenge im Suchnetzwerk lautet deshalb: "Wie schaffe ich es meine Klickraten zu optimieren?" Wir zeigen dir wie.