Lesedauer < 1 Minute
  

5 Strategien zur Voice Search SEO-Optimierung deiner Inhalte

vonn Tasmiya Sayed -
Überholt die Sprachsuche im Jahr 2021 die getippten Suchanfragen? Glaubt man SEO-Experten, so passiert dies in der Tat, und zwar in rasantem Tempo. Andrew NG, der in Großbritannien geborene amerikanische Wissenschaftler, hatte angekündigt,…
  

Wie du den Varnish-Cache für deine WordPress-Website nutzt

vonn easyname -
Der Varnish-Cache ist ein hervorragendes Tool, um die Performance deiner Website zu verbessern, da er Inhalte zwischenspeichert und somit deine Website schneller lädt. Wie funktioniert der Varnish-Cache? Wird deine Website das erste…

Website nicht erreichbar: Die 8 häufigsten Gründe und wie du sie beheben kannst

vonn easyname -
Ein Desaster: Deine Website ist nicht erreichbar und du verfällst schon langsam in Panik, weil deine KundInnen nicht auf deine Informationen zugreifen können, dich potenzielle Neu-KundInnen nicht erreichen können und du mit deinem Online-Shop…

PHP 8.0 – Features und Updates, die das easyname-Team begeistern

vonn easyname -
Die neue PHP-Version 8.0 haben wir auf allen unseren Servern bereits kurz nach dem offiziellen Release ausgerollt. Als easyname-Kunde kannst du jederzeit PHP 8.0 im easyname Controlpanel für deinen gesamten Account, oder nach Belieben für…

Wie werden deine Daten bei easyname geschützt? Ein Interview mit Maike – unserer Datenschutzbeauftragten

vonn easyname -
Datenschutz ist in aller Munde. Und das ist auch gut so. Wir legen auf Datensicherheit höchste Priorität. Schließlich vertrauen uns viele Kunden ihre Daten an. Dieser enormen Verantwortung sind wir uns selbstverständlich bewusst: Wir…

Ubuntu 20.04 auf easyname VPS

vonn easyname -
Ubuntu 20.04 in der Long-Term-Support-Version (LTS) wurde in April 2020 freigeschaltet und verspricht einen Support für die nächsten 5 Jahre. Bei easyname kannst du nun auch die neueste Ubuntu-Distribution auf virtuellen Linux Servern verwenden. Die…

7 überzeugende Gründe, warum du eine Website für dein kleines E-Commerce haben solltest

vonn Dorian Martin -
E-Commerce ist eine Branche, die jedes Jahr umkämpfter wird. Unternehmer müssen ständig nach Wegen suchen, sich von den Mitbewerbern abzuheben, einmalige Angebote gestalten und schlecht laufende Angebote abzuschaffen. Unter E-Commerce-Unternehmen,…
  

Wir sponsern talentierte Musikerin Bibiane Zimba

vonn easyname -
Immer wieder gerne unterstützen wir junge Talente bei der eigenen Online-Präsenz, damit sie es auf den Weg zur Verwirklichung ihrer Träume leichter haben. Nicht anders war es mit der talentierten Musikerin Bibiane Zimba aus Wien, der wir…

Wie du WordPress mit WP-CLI auf einem easyname VPS installierst

vonn Theresa Schmidt -
WP-CLI ist das offizielle Kommandozeilen-Tool (CLI = command-line-interface) von WordPress. Damit ist es möglich, viele WordPress-Aktionen auszuführen, ohne einen Browser dafür zu verwenden. Warum keinen Browser?  Es gibt einige…

E-Mail-Marketing: Die optimalen Vorgehensweisen, die du kennen solltest

vonn Anatoliy Riabyi -
E-Mail-Marketing ist eine klassische, aber effektive Marketing-Strategie. Ungefähr 30% der Kunden gaben zu, dass sie sich zum Kauf von Produkten oder zum Besuch der Webseite entschlossen haben, weil sie eine E-Mail vom Unternehmen…

Wie du aus einer WordPress-Webseite eine App generierst

vonn WP-Stars & expressFlow -
Warum überhaupt eine App? Um es einfach zu beantworten: mehr Reichweite, mehr Nutzer-Tracking und mehr „treue Seelen“. Apps und mobile Webseiten stehen nicht wirklich in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich eher gegenseitig.…
  

Dein eigener VPS für dein neues Projekt!

vonn easyname -
In den letzten Wochen hat unser Team fleißig daran gearbeitet, unser neues VPS-Produkt (Virtual Private Server) ins Leben zu rufen. Unsere anfangs durchgeführte Umfrage hat uns wichtige Dinge mit auf den Weg gegeben und uns gezeigt, was euch…