Lesedauer < 1 Minute

Phishing in E-Mails: Das solltest du wissen

von easyname -
Was bedeutet eigentlich Phishing und wie kannst du dich davor schützen? In diesem Blogbeitrag erfährst du alles rund um das Thema. Wir erklären wie Phishing funktioniert und zeigen dir, worauf du achten musst, damit deine…

Manage deine Passwörter!

von Günter Gerstbrein -
Passwörter oder Kennwörter verfolgen uns heutzutage überall. Social Media, Online Banking, Shoppen im Internet, jeder Dienst verbirgt sich hinter einem Sicherheitssystem. Rein kommst du nur, wenn Benutzername und Passwort stimmen.…

5 Strategien zur Voice Search SEO-Optimierung deiner Inhalte

von Tasmiya Sayed -
Überholt die Sprachsuche im Jahr 2021 die getippten Suchanfragen? Glaubt man SEO-Experten, so passiert dies in der Tat, und zwar in rasantem Tempo. Andrew NG, der in Großbritannien geborene amerikanische Wissenschaftler, hatte angekündigt,…
,

Wie du den Varnish-Cache für deine WordPress-Website nutzt

von easyname -
Der Varnish-Cache ist ein hervorragendes Tool, um die Performance deiner Website zu verbessern, da er Inhalte zwischenspeichert und somit deine Website schneller lädt. Wie funktioniert der Varnish-Cache? Wird deine Website das erste…

Website nicht erreichbar: Die 8 häufigsten Gründe und wie du sie beheben kannst

von easyname -
Ein Desaster: Deine Website ist nicht erreichbar und du verfällst schon langsam in Panik, weil deine KundInnen nicht auf deine Informationen zugreifen können, dich potenzielle Neu-KundInnen nicht erreichen können und du mit deinem Online-Shop…

PHP 8.0 – Features und Updates, die das easyname-Team begeistern

von easyname -
Die neue PHP-Version 8.0 haben wir auf allen unseren Servern bereits kurz nach dem offiziellen Release ausgerollt. Als easyname-Kunde kannst du jederzeit PHP 8.0 im easyname Controlpanel für deinen gesamten Account, oder nach Belieben für…

Wie werden deine Daten bei easyname geschützt? Ein Interview mit Maike – unserer Datenschutzbeauftragten

von easyname -
Datenschutz ist in aller Munde. Und das ist auch gut so. Wir legen auf Datensicherheit höchste Priorität. Schließlich vertrauen uns viele Kunden ihre Daten an. Dieser enormen Verantwortung sind wir uns selbstverständlich bewusst: Wir…

Die ersten Schritte in Plesk

von easyname -
Die neueste Version Plesk Obsidian – eine umfangreiche und intuitive Management-Oberfläche zur Verwaltung deines virtuellen Linux- oder Windows-Servers - kannst du bei der VPS-Konfiguration als Addon bei easyname mitbestellen.  Als…

Ubuntu 20.04 auf easyname VPS

von easyname -
Ubuntu 20.04 in der Long-Term-Support-Version (LTS) wurde in April 2020 freigeschaltet und verspricht einen Support für die nächsten 5 Jahre. Bei easyname kannst du nun auch die neueste Ubuntu-Distribution auf virtuellen Linux Servern verwenden. Die…

7 überzeugende Gründe, warum du eine Website für dein kleines E-Commerce haben solltest

von Dorian Martin -
E-Commerce ist eine Branche, die jedes Jahr umkämpfter wird. Unternehmer müssen ständig nach Wegen suchen, sich von den Mitbewerbern abzuheben, einmalige Angebote gestalten und schlecht laufende Angebote abzuschaffen. Unter E-Commerce-Unternehmen,…

Wir sponsern talentierte Musikerin Bibiane Zimba

von easyname -
Immer wieder gerne unterstützen wir junge Talente bei der eigenen Online-Präsenz, damit sie es auf den Weg zur Verwirklichung ihrer Träume leichter haben. Nicht anders war es mit der talentierten Musikerin Bibiane Zimba aus Wien, der wir…

Wie du WordPress mit WP-CLI auf einem easyname VPS installierst

von Theresa Schmidt -
WP-CLI ist das offizielle Kommandozeilen-Tool (CLI = command-line-interface) von WordPress. Damit ist es möglich, viele WordPress-Aktionen auszuführen, ohne einen Browser dafür zu verwenden. Warum keinen Browser?  Es gibt einige…